Germany's leading strategy + innovation partner for packaging
No matter where you're at, we'll help you take the next stepDie Berndt+Partner Group
Mit Sitz in Berlin ist die Berndt+Partner Group Deutschlands führender Strategie- und Innovationspartner für den Verpackungsmarkt. Mit erstklassiger Verpackungsexpertise bedienen wir Markenartikler und Kunden in der Verpackungsindustrie.
Unabhängig davon auf welcher Stufe der Wertschöpfungskette Ihr Unternehmen sich befindet, wir begleiten Sie dabei disruptive Entwicklungen, wie etwa Digitalisierung oder Circular Economy, zu meistern und Wachstumspotenziale auszuschöpfen.
Wir eröffnen pragmatisch umsetzbare Handlungsoptionen. Empathisch, lösungsfokussiert und kooperativ. Für unsere Kunden in den Bereichen:

B+P Creality
Die Packaging-Agentur für Marken und Produkte

B+P Consultants
Die Unternehmensberatung für die Verpackungsindustrie

B+P Communications
Die Werbeagentur für die Verpackungsindustrie
Der Game Changer Blog
Unser Blog informiert Sie über die disruptivsten Trends, die derzeit die Verpackungswelt revolutionieren.
Hey Circle und die Österreichische Post: Pionierarbeit für nachhaltige E-Commerce-Verpackungen nimmt Fahrt auf
Thomas Reiner
In der dynamischen Welt des E-Commerce ist die Suche nach nachhaltigen Mehrweg-Lösungen immer wichtiger geworden. Ein bemerkenswertes Beispiel für eine solch mögliche Lösung ist das Startup „Hey Circle“, das wiederverwendbare E-Commerce-Taschen anbietet. Die jüngste Zusammenarbeit zwischen Hey Circle und der Österreichischen Post AG bestätigt die Vermutung, dass einfache und leicht adaptierbare Lösungen hermüssen, um den Loop im Online-Versand zu schließen.
Heinz Tomato Ketchup bringt vollständig recycelbaren Squeeze-Verschluss ohne Silikon
Thomas Reiner
Der US-Lebensmittelgigant The Kraft Heinz Company hat in UK einen neuen Verschluss für die Squeeze-Flaschen seiner Tomatenketchup-Marke Heinz eingeführt. Der innovative Verschluss besteht aus Monomaterial und ist komplett recycelbar. Das bisher verwendete Silikon ohne Einschränkungen bei der Funktionalität zu ersetzen, ist keine einfache Aufgabe. Dass Heinz die Herausforderungen gemeistert hat, beweist die Innovationskraft unserer Industrie. Und es zeigt, dass der Fortschritt oft in vielen kleineren, einzelnen Schritten kommt.
Verpackung als Markenbotschafter: Bio-D und Berry Global bringen 100%-PCR-Mehrweg-Flasche für Reinigungsmittel
Thomas Reiner
Das in UK ansässige Unternehmen Bio-D ist nach eigenen Angaben einer der führenden unabhängigen Hersteller von umweltfreundlichen Reinigungsprodukten in Europa. Gemeinsam mit dem global agierenden Verpackungskonzern Berry Global führt das Unternehmen nun eine neue Flasche für sein Portfolio an Reinigungsprodukten ein. Die Mehrweglösung zeigt, dass man ganzheitlich denkt. Vor allem aber ist die Initiative ein klares Statement für die Verpackung als wichtigsten Markenbotschafter.