Digital Transformation. Die letzten Bastionen fallen

Bild von Matt Briney

Die letzten Bastionen fallen

Tubenlaminate für Pharmazeutika jetzt auch online.

Thomas Reiner | 28.03.2019

Die letzten Bastionen fallen. Tubenlaminate für Pharmazeutika jetzt auch online.

Erst waren es Etiketten und Beipackzettel, später individuell konfigurierbare Faltschachteln, Wellpapp-Kisten, Getränkedosen und Getränkeflaschen – jetzt erweitern sogar Tubenlaminate für pharmazeutische Produkte das Sortiment von Labelprint24.

Das junge Unternehmen ist eine digitale Plattform und bezeichnet sich selbst als Onlinedruckerei sowie als führenden deutschen Systemanbieter von Verpackungsmitteln.

Mit den digitalbedruckten Laminattuben, die HACCP- und GMP-konform selbst für pharmazeutische Produkte einsetzbar sind, bricht Labelprint24 jetzt in eine der letzten Bastionen der klassischen Verpackungshersteller ein.

Los geht es bereits auf einer Auflage von 1000 Stück, was das Angebot auch für das kleinere Pharmaunternehmen interessant macht. Auch Individualisierung ist kein Problem.

Dass „Online“ jetzt auch vor pharmazeutischen Produkten mit Produktberührung nicht mehr halt macht, zeigt, wie überzeugend das disruptive Geschäftsmodell der digitalen Plattformen ist.

Die Zukunft hat längst begonnen. Digitale Plattformen werden alle Marktsegmente prägen und die gesamte Wertschöpfungskette dominieren.

Weitere Beiträge